Ca. 230m² mit Bodenbelag aus Gummigranulat ausgekleidet

Das Olympische Museum in der „olympischen Hauptstadt“ Lausanne befindet sich direkt am Genfersee im Stadtteil Ouchy und bietet den Besuchern einen Einblick in Sport- und Kulturgeschichte, den Ursprung der Olympischen Spiele, die Wettkämpfe sowie den olympischen Gedanken. Das einzige offizielle Museum beinhaltet einen Außenbereich, den Olympischen Park, in dem verschiedene Kunstwerke und Skulpturen stehen, sowie einer echten Wettkampfbahn, auf der man sich virtuell mit dem aktuellen Olympiasieger über 100m messen kann. Der Innenbereich erstreckt sich über 3 Etagen mit mehr als 1500 Ausstellungsobjekten, wie z.B. den olympischen Fackeln, mit denen seit 1936 das olympische Feuer als Eröffnungszeremonie für die Spiele traditionell entzündet wird, sowie alle Bronze-, Silber- und Goldmedaillen, die seit den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit (1896 in Athen) verliehen wurden.

Auf der Suche nach einem neuen interaktiven Bodenbelag für einen Teilbereich des Olympischen Museums, ist das Internationale Olympische Komitee (IOC) auf die Qualitätsprodukte der KRAIBURG Relastec GmbH & Co.KG aufmerksam geworden und hat sich für unser Produkt SPORTEC® UNI versa in den Farben Blau und Rot entschieden, da der auszukleidende Bereich einer Laufbahn nachempfunden werden soll. Der Kontakt zum IOC wurde durch unseren langjährigen Partner DOW Chemical hergestellt, der weltweiter olympischer Partner ist.

Das aus hochwertigem EPDM hergestellte Produkt SPORTEC® UNI versa eignet sich besonders für Anwendungen im Sportbereich wie z.B. Sport- und Mehrzweckanlagen für Volleyball, Handball, Badminton, sowie Tennisplätze oder Laufbahnen. Die hohe Belastbarkeit, das optisch ansprechende Design, sowie der angenehme Gehkomfort machen den Bodenbelag zur perfekten Lösung, um vielen Besuchern des Museums ein realistisches Gefühl eines Sportbodens zu geben.