Popular products

KOMFORTEX elastic slab

KOMFORTEX®  Elastic Slab

KOMFORTEX elastic pavers

KOMFORTEX®  Elastic Pavers

KOMFORTEX surfacing slab

KOMFORTEX® H-Paver Slab

KOMFORTEX® horse flooring products

Our KOMFORTEX® surfaces feature high thermal insulation against cold from the ground and long-term resistance to urine.They are frost-proof and weather-resistant and, above all, permeable to water. KOMFORTEX® flooring systems also provide a surefooted surface with positive slip-resistance characteristics, reducing accidents and the risk of injury without negative effects on the hoof mechanism. The high elasticity of the surfaces improves circulation and hoof growth. The noise-reducing properties of KOMFORTEX® products minimize stress resulting from noise in the stable, which has a positive effect on the health of the horses.

KOMFORTEX® flooring systems can be installed quickly and easily even on unbonded surfaces. They are easy to cut and clean. The special product design and the choice of extremely high-quality materials are a guarantee for long life. When used to stabilize the ground in paddocks, KOMFORTEX® surfaces create dry areas for horses to move about and lie down. This can prevent soggy ground and associated hoof problems.

KOMFORTEX® updates

New: KOMFORTEX® riding arena border 1/8 circle segment

With the 1/8 circle segment of the KOMFORTEX® riding arena edging, KOMFORTEX® completes the range of profiles and edgings. Two of these circular segments form a clean rounding with a 90° angle, so that corners of riding arenas are used efficiently and look visually...

read more

New: KOMFORTEX® Decor

Our new floor covering with attractive cobblestone optic KOMFORTEX® Decor is the ideal floor covering for all boxes, open and free-range stables. The appealing paving stone look extends the possibility of decorative surface design, with consistently good...

read more

Beliebte Produkte

KOMFORTEX elastikplatte

KOMFORTEX® Elastikplatte

KOMFORTEX elastikpflaster

KOMFORTEX® Elastikpflaster

KOMFORTEX pavé autobloquant

KOMFORTEX® H-Stein-Platte

KOMFORTEX Logo

KOMFORTEX® Bodensysteme für die Pferdehaltung

Unsere KOMFORTEX® Beläge gewährleisten eine hohe Wärmeisolierung gegen Bodenkälte, sind langzeit-urinbeständig, frostsicher, witterungsbeständig und zeichnen sich vor allem durch Wasserdurchlässigkeit aus. KOMFORTEX® Bodensysteme sind außerdem trittsicher und bieten durch die positive Rutschhemmung ein verringertes Unfall- und Verletzungsrisiko ohne dabei den Hufmechanismus negativ zu beeinflussen. Die hohe Elastizität der Beläge fördert sowohl die Durchblutung als auch das Wachstum des Hufs. Die geräuschdämpfenden Eigenschaften der KOMFORTEX®-Produkte minimieren die Lärmeinflüsse im Stall und damit auch das Stressaufkommen. Dies trägt positiv zur Gesundheit der Pferde bei.

Auch auf ungebundenen Tragschichten sind KOMFORTEX® Beläge einfach und schnell selbst zu verlegen. Sie lassen sich leicht schneiden und reinigen. Das spezielle Produktdesign und die Auswahl von Rohstoffen in höchster Qualität gewährleisten eine lange Haltbarkeit. Bei der Verwendung als Bodenbefestigung in Paddocks, schafft man mit KOMFORTEX® Belägen trockene Bewegungs- und Liegebereiche. „Matschböden“ und damit evtl. auftretende Hufprobleme können so verhindert werden.

KOMFORTEX® Neuigkeiten

Neu: KOMFORTEX® Reitplatzeinfassung 1/8 Kreissegment

Mit dem 1/8 Kreissegment der KOMFORTEX® Reitplatzeinfassung komplettiert KOMFORTEX® das Sortiment der Profile und Einfassungen. Zwei dieser Kreissegmente bilden eine saubere Rundung mit einem 90° Winkel, sodass Ecken von Reitplätzen effizient genutzt werden und...

mehr lesen

Neu: KOMFORTEX® Decor

Unser neuer Bodenbelag mit ansprechender Pflasterstein-Optik KOMFORTEX® Decor ist der ideale Bodenbelag für alle Boxen, Offen- und Freilaufställe. Die ansprechende Pflasterstein Optik erweitert damit die Möglichkeit dekorativer Flächengestaltung, bei...

mehr lesen